Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

DOSCI SPEZIAL

ab 23:0014. Dezember 2023 @ 23:00 - 4:00

Line-Up: DJ HELL, Robi Insinna, Melanchelia, The DJ, Hollabackshroom


Club:
DOSCI SPEZIAL: DJ HELL, Robi Insinna

Bar 3000:
Melanchelia, The DJ, Hollabackshroom

Helmut Geier alias DJ Hell ist seit mehr als 40 Jahren im hiesigen Musikzirkus aktiv – sozusagen einer der Dienstältesten. Eine beachtliche Zeit, in der Geier die Szene massgebend mitgeprägt hat. Insbesondere mit seinem Label ’International Deejay Gigolo Recordings’, das er 1996 gründete und welches sich vornehmlich Electro, House, Techno und 80er Jahre Synth-Pop sowie New Wave und Disco verschrieben hat, hat er sich eine beachtliche Anzahl an Veröffentlichungen auf die Fahne zu schreiben. Wie wir selbst nachlesen können und wie DJ Hell einst im Interview mit dem Magazin ’The European‘ erklärte, sei er mit der deutschen elektronischen Musik der 1960er- und 1970er-Jahre sozialisiert worden – dazumal hätte es noch keine kommerziellen Ansprüche gegeben, alles sei ein Experimentierfeld gewesen. Zum Glück, denn daraus resultierte wohl seine unermüdliche Vielfalt an Sounds, die er auch als DJ auf den Dancefloor bringt. In Werken wie ’Teufelswerk’ oder ’Zukunftsmusik‘ sezierte DJ Hell all diese Einflüsse gekonnt. Was einst mit einer Residency im Münchner ’Park Café‘ und dem Tanzlokal ’Grössenwahn‘ begann, mündete in einer internationalen Karriere, welche Hell die wohl verborgensten Schätzen unserer (Musik)-Welt hat erkunden lassen. Zu ihm gesellt sich DJ, Produzent, Visual-Artist und Labelinhaber Robi Insinna. Der Gründer von ’Relish’ und ‘Industria’ hat Gefässe geschaffen, die seinem künstlerischen Schaffen ein Zuhause geben. Mit dem Projekt ‘Headman’ prägt er seit Jahren die Electro-Wave-Boogie-Szene und bewegt sich stets in zukunftsträchtigen Gefilden.

In der Bar3000 freuen wir uns auf die Sounds von Melanchelia, The DJ und Hollabackshroom. Allesamt nehmen sie uns mit auf eine musikalische Reise, die spannende Abstecher in die unterschiedlichsten musikalischen Gefilde bereithält.

Mit jeglicher Legi ist der Eintritt frei.

Details

Datum:
14. Dezember 2023
Zeit:
23:00 - 4:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2023-12-14_dj-hell-robi-insinna/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl