Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Echocord Night | Kenneth Christiansen (Dänemark)

ab 23:5919. Oktober 2018 @ 23:59 - 6:00

Line-Up: Kenneth Christiansen, Idealist, Phrex


Echocord Night & Plattentaufe

Im Rahmen der ersten Echocord Night im Kapitel, findet auch die Plattentaufe für das auf ebendiesem Label erscheinende Album vom Zürcher DJ und Produzenten Idealist statt. Nebst Albumtaufer Idealist und Echocord-Headhoncho und Dub-Grösse Kenneth Christiansen aus Dänemark, sorgt Phrex für die heimische Vertretung auf der schicken Tanzaufstellung.

Es ist schlicht unmöglich über Dub-Techno zu sprechen ohne dabei das dänische Label Echocord und dessen Gründer Kenneth Christiansen zu erwähnen.
Weltweit respektiert für seinen nun schon über ein Jahrzehnt andauernden Fokus auf qualitativ hochwertige Musik sowie seine stetige lokale Talentförderung – immer im Electronica-Dub, Dub-Techno/-House Bereich – hat Kenneth auf seinem 2002 gegründeten Label schon über 100 EPs und LPs veröffentlicht und damit die gesamte Dub-Techno Szene stark geprägt.

Idealists tiefer und dubbiger Techno/House ist ansteckend. Ein Sound, dem man sich nur schwer entziehen kann. So erstaunt es auch nicht, dass er mittlerweile auch international eine beachtliche Fanbase besitzt und sein Name weltweit als Synonym für Qualität in diesem Genre steht (Text Zukunft ZH).

Details

Datum:
19. Oktober 2018
Zeit:
23:59 - 6:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/330858134135539/

Standort

Kapitel
Bollwerk 41
Bern, 3001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kapitel.ch