Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Eröffnung der Ausstellungen TECHNO WORLDS & The Pulse of Techno

ab 18:00Donnerstag, 11. Januar @ 18:00 - 23:00

Programm: Mit Beiträgen von Rebekka Fässler, Romano Zerbini, Lukas Heger, Tom Verbruggen (Performance)


TICKETS

Mit Beiträgen von
Rebekka Fässler, Co-Direktorin Kultur Stadt Zürich
Romano Zerbini, Direktor und Kurator der Photobastei
Lukas Heger, Goethe-Institut

und einer technoid-elektronischen Performance von Tom Verbruggen, «toktek».
toktek ist ein genialer Meister der elektronischen Kunst. Das Herzstück von «toktek» ist sein selbstgebauter Joystick! Es ist ein bemerkenswertes Werkzeug, das Alltagsgegenstände wie Papier, Hundespielzeug, Getränkedosen und vieles mehr in Instrumente von klanglicher Schönheit verwandelt. Mit diesem genialen Gerät steuert, streichelt, schlägt und bricht Tom die gesampelten Klänge und haucht einer Audiokomposition Leben ein. Hier trifft Mensch auf Maschine. «toktek» bietet nicht nur eine Performance, sondern eine Reise in den krassen Gegensatz zwischen der Präzision von Maschinen und den exquisiten Unvollkommenheiten menschlicher Berührung. Seine Performance ist eine Feier der einzigartigen Harmonie, die in diesen unwahrscheinlichen Gegensätzen zu finden ist, und erinnert uns daran, dass es in der Symphonie des Lebens die Macken, die Unregelmässigkeiten und das Unerwartete sind, die wirklich glänzen.
Das ganze Festivalprogramm gibts auf https://www.thepulseoftechno.ch.

Details

Datum:
Donnerstag, 11. Januar
Zeit:
18:00 - 23:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://eventfrog.ch/de/p/gruppen/ausstellungen-techno-worlds-the-pulse-of-techno-7130460857574555672.html

Standort

Photobastei
Sihlquai 125
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen