Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flanieren mit Billy Caso (Tal der Verwirrung / Berlin) & AFTER

ab 23:593. November 2018 @ 23:59 - 8:59

Line-Up: Billy Caso, Mich Szedlak, Das Balz, Deins & Meins (Afterhour)


Ab 06.00 Uhr #Afterhour mit Deins&Meins!

30 Jahre fliegt uns die elektronische Musik schon um die Ohren. Widmen sich die Medien aktuell gerne Pionierinnen und Exponenten des «geraden»Techno, wollen wir euch an den «Flanieren»- Nächten Künstlerinnen und Künstler vorstellen, die sich der etwas verschwenderischeren elektronischen Musik zwischen 80 und 110 bpm verschrieben haben. Billy Caso, Mich Szedlak und Das Balz bitten zum Downtempo-Rave.

*** Billy Caso (Tal der Verwirrung / Berlin)
Die Schule schmiss er schon als Teenager und hat mit seiner Musik inzwischen die ganze Welt bereist. Der gebürtige Engländer Billy Caso hat sich unter unzähligen Pseudonymen mit DJ-Sets und Live-Performances eine weltweite Anhängerinnenschaft geschaffen. Inzwischen ist er in Berlin stationiert und Teil des Kollektivs und Labels «Tal der Verwirrung». Zu seinen musikalischen Einflüssen zählt er Kraftwerk, Jan Jelinek, Caetano Veloso, Led Zeppelin, William Basinski, Four-Tet, Terry Riley und Steve Reich. Dieses breite Spektrum ist in seinen Sets, Edits, Remixen und Produktionen nicht zu überhören. Und weil ein so facettenreicher Künstler in keine Schublade passt, hat er sich mit «Melodica» kurzerhand ein eigenes Genre verpasst.
Sollte euch die Novembertristesse einholen, hört in seine Podcasts «Barefoot Adventures» rein.

*** Mich Szedlak (Laschan Laschan, Bern)
Mich Szedlak ist schon seit vielen Jahren als DJ unterwegs. Früher eher in der World-Musik zuhause, mag es der «Master in Komposition und Musiktheorie» heute elektronischer. Schlussendlich interessiert ihn die Mischung aus ebendiesen Richtungen. Dabei spielt das Tempo (eher langsam) und der Groove eine tragende Rolle. Als Mitglied das Laschan Laschan-Kollektivs aus Bern, hat er schon einige Tanzböden bespielt und organisiert namhafte Events wie zum Beispiel den Club Lento.

*** Das Balz (Flanieren, BE)
Erfahren, aber jung geblieben. Das trifft auf Das Balz nicht nur als Person, sondern auch auf seine Musik zu. Während er es versteht, Downtempo erster Güte auf die Tanzfläche zu bringen, liebt er es gleichermassen, das Publikum mit etwas rasanteren Klängen aufzuheizen. Aus seiner Spielfreude macht er kein Geheimnis, sein Tanz hinter dem DJ-Pult steckt bis in die hintersten Reihen an.


Details

Datum:
3. November 2018
Zeit:
23:59 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/488677584941776/

Standort

Kapitel
Bollwerk 41
Bern, 3001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kapitel.ch