Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Gossip / Anna Aaron

ab 20:0014. August 2019 @ 20:00 - 23:30

Line-Up: Gossip


Davon hätte man vor Kurzem nicht mal zu träumen gewagt… Nach fünf Alben hatten die Mitglieder des polarisierenden Trios Gossip vor drei Jahren beschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen. Sängerin Beth Ditto widmete sich Mode-Projekten und veröffentlichte 2017 ihr Solowerk «Fake Sugar». Längst galt sie als ebenso eigenwillige wie einflussreiche Künstlerin und wurde von einem Rezensenten gar zur «Madonna des neuen Milleniums» geadelt.
Doch dann kam die verblüffende Meldung: Die Band geht auf grosse Comeback-Tournee. Nicht einfach so, sondern zur Feier des zehnten Jahrestags der Veröffentlichung ihres Albums «Music for Men», das 2009 den kommerziellen Durchbruch in neue Sphären brachte. Eine Platte mit Ewigkeitsanspruch, aufgenommen unter der Regie des Reduktions-Gurus Rick Rubin, die zudem den Wechsel zum Majorlabel Columbia markierte. Es ist das ultimative Manifest des Disco-Punk-Stils, den Gossip perfektionierten, indem sie ihre wilde Energie in minimalistischen Arrangements explodieren liessen. Wer damals zu jung war, kann sich nun endlich die Live-Dröhnung verpassen lassen, wer damals alt genug war fürs Konzert, legt schon mal das verwegene Outfit von einst heraus. Traumhafte Aussichten!

Music For Men Anniversary Tour

Details

Datum:
14. August 2019
Zeit:
20:00 - 23:30
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2263365447049156/

Standort

Rote Fabrik
Seestrasse 395
Zürich, 8038 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.rotefabrik.ch