Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundton Festival – Samstag

ab 23:00Samstag, 3. Dezember @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Floyd Lavine, Kid Simius (live), Two Lanes (live), Animal Trainer (live), AANN & Kuzey, Daesmith, Definition, Herr Müller, Ida, Jo Maloni, Nader, Matija, Lava & Ash (live), Manuel Moreno, Meraki, R.EK (live), Sven Friese


Die Grundton gehört zum Hive-Programm wie die Regenschirme vor den Bienenstock und dies Monat für Monat und war immer schon eine Nacht für Fans der Musik von grossartigen und international bekannten Clubmusiker*innen und Locals, mit dem Wissen um die musikalischen Vorlieben der Bienen. Dann und wann wird aus der Party ein Festival, ein zweitägiges Happening der Electronica, so auch an diesem Advent-Wochenende. José Antonio Garcia Soler aka Kid Simius lebt in unterschiedlichen musikalischen Welten. Er war am dritten Marsimoto-Album ‘Grüner Samt’ beteiligt und stand mit ihm auf der Bühne, ebenso mit Marteria. Hip Hop ist jedoch nur ein Standbein von Kid Simius: 2014 veröffentlichte er beispielsweise sein Mini-Album ‘Wet Sounds’, auf dem er die Gitarre in die elektronische Musik zurückbrachte, eine Scheibe, die ihn in die deutschen Charts brachte. Kid Simius ist ein Allrounder, der in allen Genres die er bespielt immens sattelfest ist und der dabei stets seine spanischen Wurzeln einbringt. Two Lanes stammen aus Berlin und spielen ihre Elektronik live. Die beiden Brüder mit klassischem Background verwenden Piano und analoge Synthesizer für ihren Signature Sound und das mit grossem Erfolg: Ihre Musik wurde auf Streamingplattformen weit über 150 Millionen Mal angeklickt. Floyd Lavine sieht sich als afrikanischen Nomaden und ist ein wichtiger Teil der boomenden elektronischen Szene Afrikas. Er ist der Gründer von Rise, eines afrikanischen House-Kollektivs, das unter anderem monatlich Partys im Berliner Watergate ausrichtet. Animal Trainer spielen ebenfalls live und das DJing kommt von AANN b2b Kuzey, Daesmith, Definition, Herr Müller, Ida, Jo Maloni, Manuel Moreno, Matija, Meraki, Nader, R.EK (live), Sven Friese, und Lava & Ash (live).

Kein Vorverkauf – Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren.

Details

Datum:
Samstag, 3. Dezember
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.hiveclub.ch/events/grundton-festival-8

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch