Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Grundton

ab 23:009. Juli 2022 @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Serge Devant, schNee, Matija, R.EK, Kuzey, Manuel Moreno, Natascha Polké, Meraki, Ida, Styro


Braucht irgendwer noch einen Grund für diesen Ton? Wohl kaum. Und Erklärungsbedarf gibt’s hier auch längst keinen mehr, aber für jene, die’s dennoch gerne nochmals hören möchten: Grundton ist Musik, ein Label, das sich Zeit seines Bestehens um nichts anderes gekümmert, nichts anderes ins Zentrum seiner Überlegungen gestellt hat. Und das ist auch heute noch so und um das zu unterstreichen, reicht ein Blick in den Roster heut’ Nacht. Serge Devant: Irgendwann in den 90ern hat er in New York die Clubmusik für sich entdeckt. Und in seinem Fall bedeutet dies, er ist in ihr aufgegangen. Dann, nach ein paar Jahren als Geniesser vor den Boxen, hat er seine Hingabe auf die nächste Stufe gehoben und wurde zu Beginn des Millenniums Resident in der New Yorker Crobar. Es dauerte nicht lange, bis Lee Foss und Jamie Jones über das Ausnahmetalent stolperten und ein Stück Musikgeschichte nahm seinen Lauf: Damian Lazarus ist Fan, er hat für Radio BBC 1 einen Essential Mix angefertigt und Serge Devant ist längst ein DJ’s DJ. schNee wiederum spielt die ganze Palette der Emotionalität, die elektronische Musik bietet. Sie bringt Sonne in ihre Sets und wandelt dabei zwischen den elektronischen Subgenres wie auf Wolken: “Getragen von der eigenen Stimmung gelingt es ihr so immer wieder ihrem Gefühl entsprechend Ausdruck zu verleihen und die passenden Perlen herauszupicken, aufzufädeln und eine wundervolle einzigartige auditive Kette zu „basteln“, die Raum für Interpretation lässt, zum Verweilen und Sinnieren aber auch zum Traumtanzen einlädt.” Ida, Kuzey, Manuel Moreno, Matija, Meraki, Natascha Polké, R.EK und Styro komplettieren dieses wunderbare Line Up.

Kein Vorverkauf – Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren.

Details

Datum:
9. Juli 2022
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/320040996880722/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch