Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundton mit Derrick May

ab 23:00Samstag, 9. März @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Derrick May, Alex Dallas, Beda, Gleichschritt, Hug & Schiemann, Manuel Moreno, Nici Faerber


Eine Grundton für Clubberinnen und Clubber mit elektronischem Geschichtsbewusstsein. Solches beehrt heute den Bienenstock in der Person von Derrick May. Der Transmat-Chef gilt als Mitbegründer des Techno Detroiter Prägung und hat in seiner Jugend an der legendären Belleville Schule Mixtapes mit Kevin Saunderson, Juan Atkins und Eddie Flashin’ Fowlkes ausgetauscht. Sein Label Transmat hat er 1986 gegründet, was die Marke zu einer der dienstältesten des Genres macht. Damals veröffentlichte er auch erste Tracks unter dem Namen Rhythim is Rhythim, die heute allesamt Kultstatus geniessen. Sein Debüt-Longplayer “Transmat Unreleased” hat es in die berühmt-berüchtigte “100 Records That Set the World on Fire (while no one was listening)”-Liste von The Wire geschafft. Neben May spielen hier Alex Dallas, Gleichschritt, Hug & Schiemann, Manuel Moreno und Nici Faerber.


Details

Datum:
Samstag, 9. März
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/220940512078417/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.hiveclub.ch