Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundton pres. 20 Jahre Poker Flat mit Steve Bug

ab 23:00Samstag, 3. August @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Steve Bug, Tim Engelhardt (live), Gleichschritt, Manuel Moreno, Mewa, Nici Faerber, Night Talk


Institution trifft Institution. Die Grundton ist ein Label, dessen Wurzeln bis vor die Gründung des Hive zurückreichen. Das gilt auch für Poker Flat, die Plattform von Steve Bug. Und es waren geschichtsträchtige Jahre: Selbst wenn Poker Flat seinerzeit den Minimal House nicht erfunden hat (das war wohl Robert Hood), so haben Bug und seine Mitstreiter doch dafür gesorgt, dass das Genre auf dem alten Kontinent (und wohl auch darüber hinaus) salonfähig wurde. Grossartige Veröffentlichungen von Poker Flat-Artisten wie Guido Schneider und selbstverständlich Steve Bug haben damals den elektronischen Minimal ganz zuoberst in die Liste der erfolgreichen Clubsounds gehievt und das für mehrere Jahre. Nichtsdestotrotz hat sich Poker Flat nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und stetig weiterentwickelt, jedoch ohne zum blossen Tonabnehmer zu werden, sondern mit dem Anspruch, die elektronische Clubmusik auch weiterhin massgeblich zu beeinflussen. Das ist dem Imprint denn auch gelungen und daran tragen der Labelchef und herausragende Plattform-Exponenten wie Tim Engelhardt, der heute ebenfalls ein (live-)Gastspiel geht, den Löwenanteil. Neben den beiden Label-Jubilaren Steve Bug und Tim Engelhardt mixen heute Hug & Schiemann, Bonny & Clyde, Mewa, Nici Faerber und Night Talk.


Details

Datum:
Samstag, 3. August
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/2334962470109973/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.hiveclub.ch