Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundton Special mit Laurent Garnier & Timo Maas

ab 23:0021. September 2018 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Laurent Garnier, Timo Maas, Darrien, Manon


Grundton im September, die zweite. Nicht wenige dürften sich dieses Datum herbeisehnen, spielt hier doch eine Ikone, die bereits an dieser Adresse zugange war, als sie noch Katakombe hiess. Das ist weit mehr als 20 Jahre her und Laurent Garnier-Gastspiele in der Schweiz sind rar geblieben, obschon er während dieser ganzen Zeit stets ganz oben mitmusiziert hat. Die grossartige Karriere dieses französischen Pioniers repräsentativ widergeben zu wollen, würde den Rahmen dieses Textes sprengen: Der Co-Gründer von F Communications war Inspiration für unzählige DJs die nach ihm folgten, galt immer als einer der technisch überragendsten Clubmusiker überhaupt und hat mit Tracks wie „The Man With The Red Face“ die Welt der Clubmusik nachhaltig verändert. So wundert es nicht, dass sich selbst sein heutiger Co-Spieler Darrien schon seit Monaten auf diesen Abend vorfreut. Auch Timo Maas, der zweite Headliner heute Nacht, kann ein reiches Palmares vorweisen. Maas hat seine ersten Erfahrungen mit elektronischer Musik bereits 1983 gesammelt und sich 1993 endgültig dem Techno zugewandt. Ab 1994 war er Resident im legendären Hamburger Tunnel und mit seinem Remix von Azzido da Bass‘ „Dooms Night“ (2000) geht ein veritabler Welthit auf sein Konto. Manuel Moreno und Darrien repräsentieren heute die helvetische Szenerie.


Details

Datum:
21. September 2018
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/513158889145889/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch