Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Henrik Schwarz & Alma Quartet – Theater Spektakel Musik

ab 21:0028. August 2018 @ 21:00 - 23:30

Line-Up: Henrik Schwarz & Alma Quartet


Konzertbeginn: 21:00 – Seebühne

Lageplan: https://goo.gl/7Aik5N

Henrik Schwarz & Alma Quartet (Mule Musiq, Gutman Records / DE, NL)
Quartett zu fünft: Henrik Schwarz ist ein Musiker ohne Grenzen. Er produzierte Dance-Remixes für Coldplay, James Brown und Michael Jackson, trat als Sänger mit seiner Band auf, spielte zusammen mit Pianisten wie Nik Bärtsch, aber auch mit Musikern des Tonhalleorchesters, beschallt als DJ Hallen mit Dance-Tracks und schreibt klassischen Formationen Dancemusik auf dem Leib, jüngst etwa dem Metropole Orkest. Kurz: Sein Spektrum reicht von Techno bis zum Alma Quartet, mit dem zusammen er eine neue Streichquartettmusik komponiert. Das Alma Quartet, das sich aus vier Streichern des renommierten Royal Concertgebouw Orchestra zusammensetzt, gehört zu den innovativsten Streichformationen und hat sich vor allem mit Einspielungen zeitgenössischer Musik einen Namen gemacht. Es tritt ebenso in Clubs auf wie in Theatern und Tonhallen. Schwarz’ neue Streichquartette enthalten Anlehnungen an klassische und moderne Werke, Rhythmuspassagen, lyrische Melodien ebenso wie Elektronik- und House-Elemente. Aufgeführt werden sie im Quintett: Von seinem Gerätepark aus führt Schwarz während des Konzertes Regie, verfremdet und verformt Klänge und «re-worked» laufend die Komposition. Ein spannungsvolles Seh- und Hörerlebnis über jegliche musikalischen Genregrenzen hinweg.

Details

Datum:
28. August 2018
Zeit:
21:00 - 23:30
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.theaterspektakel.ch/

Standort

Zürcher Theater Spektakel
Landiwiese, Mythenquai 301
Zürich, 8038 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.theaterspektakel.ch/