Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Ilian Tape

ab 23:007. Januar 2023 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Zenker Brothers, Stenny, Katatonic Silentio


Ruhiges Hinterland? I wo! München mischt nächtens kräftig mit, hat Klubs mit Strahlkraft und Künstler*innen, die diese zu bespielen wissen. Man orientiert sich an britischen Klangpaletten; Breaks und Bässe dominieren den bayrischen Output oder zumindest denjenigen, der’s bis zu uns schafft.

Hauptschuldige an dieser Wahrnehmung: die Zenker Brothers. Das Zweigespann aus Marco und Dario hat sich mit der Plattenschmiede den deutschen Traum vom Familienunternehmen verwirklicht und jagt damit die Höhepunkte. Frühe setzten Stenny (heut am Start), Andrea und Skee Mask, alle drei erschienen quasi ex machina, prägten den Sound des Labels nachhaltig, schlagen die Brücke zwischen Technofutter und Synapsenmassage.
Das deutlichste Ausrufezeichen kam dagegen mit Ansage: Katatonic Silentio ist lauter als jedes Radar, befeuert den Diskurs um Stadt, Raum, Körper und Musik in Italien und darüber hinaus. Die ausgebildete Klanggestalterin und ausgezeichnete Künstlerin denkt weit übern Tellerrand gen Horizont, trägt die Frage des Sozialen wieder in die Tanzmusik und musiziert wider die Vereinzelung. Das klingt auch mal dystopisch, nach Mailands Antwort auf Burial circa, und mal filigran bis zerbrechlich. Ganz oft aber ist’s die Faust ins Gesicht. Hoi 2023!
__
Übergriffiges Verhalten jedweder Form hat hier nix verloren 👋
Kein Vorverkauf. CHF 25.–
🦷

Details

Datum:
7. Januar 2023
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
www.elysia.ch/about

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/