Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Jaden Thompson

ab 22:0022. September 2023 @ 22:00 - 8:59

Line-Up: Jaden Thompson, Sous Sol, Pasci, Enzo Lo Conte


Jaden Thompson wurde am 20. August 1999 in Swindon geboren und zog mit 10 Jahren nach Gloucester. Dort begann er, eine Vorliebe für Hip-Hop-Musik zu entwickeln, und so brachte ihm der Cousin seines Vaters, der Session-Schlagzeuger war, ein paar Dinge über die Produktion bei . Jaden war sofort begeistert und verbrachte seine Abende und Wochenenden damit, trippige Hip-Hop-Beats zu perfektionieren und sie dann auf Reverb Nation und SoundCloud hochzuladen. Schule ein Mittel zum Zweck. „Ich war nie besonders akademisch“, sagt er. „Ich wusste, dass ich nur Musik machen wollte, also habe ich einfach alles gegeben, um sicherzustellen, dass es passiert.“

Clubbing beschleunigte Jadens Karriereziele nur. Als er 16 war, ging er mit seinem Vater zum Warehouse Project, der bis 4 Uhr morgens bei ihm blieb, obwohl er überhaupt kein Interesse an den Martinez Brothers hatte und mit den 10.000 jungen Leuten nicht viel gemeinsam hatte. In diesem Sommer machte er Urlaub auf Ibiza – dieses Mal mit Freunden. Jeder hätte angenommen, dass er nur ein weiterer Raver war, der die unvergleichliche Inselatmosphäre aufsaugte, aber für Jaden ging es ums Geschäft. Er sah, wie Armand Van Helden Café Mambo ein neues Album riss, und ging nach seinem Auftritt zu ihm, bewaffnet mit seinem neuesten Track und einigen Kopfhörern. Armand hörte es sich über eine Minute lang an und nickte ihm zustimmend zu. „Rückblickend war es nicht die beste Strecke“, lacht Jaden. „Aber damals hielt ich es für wichtig, die Leute dazu zu bringen, sich meine Musik anzuhören.“

Einige Monate später reiste Jaden nach Barcelona, ​​um sich die Martinez Brothers anzusehen. Jaden bat einen DJ-Freund, ihn vorzustellen, und wartete über eine Stunde vor dem Club, Kopfhörer und Musik bereit. Das Warten hat sich gelohnt. „Sie sagten mir, ich solle ihnen mehr Zeug schicken, damit wir eine EP machen können“, sagt Jaden. Es war die GCSE-Saison, aber Jaden schaffte es, innerhalb weniger Wochen zwei weitere Titel zu schreiben und die Prüfungen abzulegen. Er wurde von Cuttin‘ Headz unter Vertrag genommen, bevor seine Ergebnisse eintrafen. „Das war mein Durchbruch“, sagt Jaden. „Pete Tong spielte es auf Radio 1 und von da an ging es darum, diese Energie aufrechtzuerhalten.“

Und genau diese Energie wird der nicht mal 25 jährige Jaden nach Zürich ins Bagatelle mit bringen. Sei unbedingt dabei!

Musikalisch begleitet wird er von Sous Sol, Pasci und Enzo Lo Conte.

Wir freuen uns sehr euch ein so junges und hunghriges Talent vorzustellen.

Details

Datum:
22. September 2023
Zeit:
22:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.bagatelleclub.ch/program/JADEN-THOMPSON-Bagatelle-Club22-09-2023-2200164

Standort

Bagatelle Club
Langstrasse 93
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
bagatelleclub.ch