Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

James Ruskin & Emmanuel

ab 23:0029. September 2018 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: James Ruskin, Emmanuel, Cepheì


Die Geschichte der britischen Technomusik darf nicht ohne James Ruskin geschrieben werden. Seit über 20 Jahren prägt er Klang und Ausrichtung einer Szene, die sich immer wieder an Ruskins und Richard Polsons BlueprintRecords orientierte. Im Gegensatz zu manch anderen KünstlerInnen erlag er nie der Versuchung des Stillstands; viel eher zieht sich die Bewegung als Alleinstellungsmerkmal durch sein gesammeltes Werk. Geschickt bedient er sich eines polyrhythmischen Arsenals, das die bessere Hälfte des Hardcore Continuums umfasst – und irgendwie doch noch Techno ist.
An seiner Seite finden sich mit Cepheì und Emmanuel zwei Aufsteiger ganz eigener Klasse. Der eine sorgt seit geraumer Zeit für beste Laune auf Basler Tanzflächen und wird den Abend eröffnen; der andere präsentierte seine zur Grandiosität neigende Technoästhetik bereits zweimal in unserer Stube und fühlte sich beide Male hörbar wohl. Grund genug, ihm die Plattenteller bis ins Morgengrauen anzuvertrauen.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 20.-
❤️

Details

Datum:
29. September 2018
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1883266078641775/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/