Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

JazzBaragge Wednesday Jam – Saisonstart mit Booxy’s Box

ab 20:3011. September 2019 @ 20:30 - 23:30

Line-Up: Martin Gasser, Philipp Jagschitz, Andreas Waelti, Daniel “Booxy” Aebi


Am 11. September 2019 ist es endlich wieder so weit, nach der Sommerpause geht es wieder los mit der heissesten Jam Session der Stadt! Die JazzBaragge präsentiert Booxy’s Box als erste Jamopener Band der Saison.

Treffen sich zwei Schweizer und zwei Österreicher, klingt auf Papier vielleicht wie der Beginn eines schlechten Witzes, ist tatsächlich aber ein höchst spannender Prozess. Denn dahinter verbirgt sich eine Formation aus hochkarätigen Jazzmusikern.
Daniel Aebis Herz schlägt für Soul-Jazz, Andreas Waelti holt seine Inspiration aus der Free-Ecke, Philipp Jagschitz erforscht harmonische Sphären und Martin Gassers Kompositionen schaffen den Spagat zwischen klarer Struktur und österreichischer Nonchalance. Wie kriegt man das alles unter einen Hut?

Booxy’s Box kommen an die JazzBaragge mit der 2018 veröffentlichten CD «The Game». Das Spiel, das dem Erstlingswerk der jungen Band zugrunde liegt, wird in jedem Moment neu erfunden. Die Mitspieler stehen fest, ihre Kompositionen sind gegeben. Doch die Regeln ändern sich, und der Spielverlauf sorgt jederzeit für Überraschungen. Aber eins ist klar: bei «The Game» gewinnt jeder!

Line-up:
Martin Gasser sax, Philipp Jagschitz p, Andreas Waelti b, Daniel “Booxy” Aebi dr

Details

Datum:
11. September 2019
Zeit:
20:30 - 23:30
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2375203756070121/

Standort

Moods
Schiffbauplatz
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.moods.club/de/