Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Jeff Mills

ab 23:0014. Mai 2022 @ 23:00 - 6:00

Line-Up: Jeff Mills, Garçon, Agonis


TICKETS

Jeff Mills zählt zu den Architekten des Detroit-Techno und damit zu den Schöpfern des Techno ganz generell (im Gegensatz zum House sind dessen Wurzeln ja nicht so leicht zu finden). Jedenfalls: Sein erstes Pseudonym war The Wizard und dieser Name war nicht bloss Schall und Rauch: Er hat mit vier Plattentellern gespielt wie andere mit zweien und als er in den 90ern von Vinyl auf CDs umgesattelt ist, gab’s einen globalen Aufschrei – es durfte einfach nicht sein, dass eine Ikone wie er einfach seine Tonträger wechselt. Rückblickend scheint das eine ziemlich dümmliche Aussage und das ist sie auch, denn weit wichtiger als die Tonträger war bei Jeff Mills schon immer die Musik. Zeit einen ganz Grossen zu ehren. Garcon und Agonis gehen dem Meister zur Hand.

Details

Datum:
14. Mai 2022
Zeit:
23:00 - 6:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://tickets.nordstern.com/events/jeff-mills

Standort

Nordstern
Westquaistrasse 19
Basel, 4057 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.nordstern.com