Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Les Points // DMX Krew

ab 23:5918. Mai 2019 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: DMX Krew, Audino, Walid, Louh


Wenn man ein Attribut finden wollte, was die Gäste der heutigen Nacht treffend beschreibt, könnte man es mit unstillbar versuchen. Und zwar deswegen, weil sowohl der Londoner Ed Upton, besser bekannt unter seinem Künstlernamen DMX Krew, als auch das Zürcher Kollektiv Les Points, über ein scheinbar unstillbares Verlangen verfügen, neue Musik zu produzieren. DMX Krew hat seit den frühen 90er Jahren weit mehr als 50 EPs und Alben veröffentlicht, von denen viele auf Rephlex, dem legendären aber mittlerweile eingestellten Label von Aphex Twin, erschienen sind. Alleine diese Assoziation sollte ausreichen, um zu wissen, welche Qualität die Produktionen des Londoners besitzen. Auch Les Points hat über die Jahre einen umfangreichen Katalog spannender, abwechslungsreicher und ambitionierter Releases in den Plattenläden dieser Welt platziert, ohne sich jemals irgendwelchen musikalischen oder strukturellen Konventionen zu beugen. Ausserdem gemeinsam haben DMX Krew und Les Points, dass ihre Produktionen oft mit Hilfe eines Arsenals von Hardware entstehen und klingen, wie ein Amalgam aus Electro, Techno, Acid und IDM. Zwar aus unterschiedlichen Generationen stammend, aber mit dem gleichen kompromisslosen Anspruch ausgestattet, ist die Paarung heute eine Würdigung des Undergrounds; seiner ungezähmten Kreativität und seiner Ecken und Kanten, die ihn schon immer zu einem ergiebigen Experimentierfeld gemacht haben. Es spricht nichts dagegen, und ist sogar unsere grosse Hoffnung, dass das auch weiterhin so bleiben wird.


Details

Datum:
18. Mai 2019
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/344680516399870/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl