Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Live Session w/ Ehtnic Trance Duo

ab 20:003. April 2019 @ 20:00 - 23:00

Line-Up: Ethnic Trance Duo


5pm Door
8pm Live Session

Ethnic Trance Duo
Maxim Anukhin (RU)-gusli, vargan
Simon Wyrsch (CH)-clarinet

Das Duo hat im Sommer 2015 auf der MuzEnergo Tournee in Russland zusammengefunden. Maxim Anukhin und Simon Wyrsch waren drei Monate lang unterwegs im Tour Bus von Moskau nach Wladiwostok und haben an die 70 gemeinsame Konzerte gespielt. Gusli ist eines der ältesten Russischen Saiteninstrument und seine Wurzeln gehen zurück bis in die Antike – und der in St. Petersburg lebende Maxim Anukhin ist einer der wichtigsten lebenden Virtuosen auf der Russischen Zither. Charakteristisch für dieses Duo ist die tiefere Stimmung der Instrumente (a=432 Hz) und der dadurch erzeugte äusserst warme und sanfte Klang.

Maxim Anukhin ist einer der prominentesten lebenden Virtuosen auf dem Gusli (Russische Zither). Derzeit studiert er Traditionelle Indische Musik unter dem Sänger und Tablameister Ustad Gulfam Sabri und integriert die neuen Techniken elegant in seine Musik. Mit seinen eigenen Projekten und u. a. mit dem Moskauer Staatszirkus tourte er in den USA, West- und Osteuropa und weiten Teilen Asiens.

Simon Wyrsch gehört zu den besten jungen Jazzklarinettisten weltweit, bewundert vom Publikum genauso wie respektiert von den Jazzkritikern, welche ihn in Zeitungsartikeln würdigen. Als Buffet-Group-Artist und Endorser für Vandoren gibt er auch Clinics und Masterclasses zum Thema Klarinette, Jazz und Improvisation. Sein Interesse gilt auch der Filmmusik, wo er nebenbei noch als Contractor arbeitet und als Klarinettist an die 20 Credits zählt, von Dokus, TV-Spots bis zu Animationsfilmen und Kinofilmen.

Weitere Informationen unter http://www.simonwyrsch.ch

Details

Datum:
3. April 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/330574314480662/

Standort

Kasheme
Neugasse 56
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kasheme.com