Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Lotus Eater · Lucy · Rrose · Cepheì

ab 23:0020. Mai 2023 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Lotus Eater (live), Lucy, Rrose, Cepheì


Als wir die Stroboscopic Artefacts rund um Luca Mortellaro (vulgo Lucy) zur Dekadenfeier empfingen, wurden wir beschenkt mit einer Klanggestaltung, die unsere Infrastruktur hervorragend zu nutzen weiss. Die Bewegungen der Plattenschmiede und ihrer Künstler*innen sind von architektonischer Stringenz, nämlich in jeder Sekunde hyperexakt und strikt gezeichnet; brutaler Formalismus trifft auf ein Moment, das über greif- und messbare Qualitäten hinausweist. Techno innerhalb des Körpers, postmaterielle Transzendenz ausserhalb. Gar nicht so weit weg von den Stärken der Stube.
Hat damals gepasst, passt noch heute exzellent. Zur Wiederholung sind Lucy und Rrose geladen, mit ihrem Projekt in Basel zu debütieren. Lotus Eater heisst das und synthetisiert der beiden Hingabe zu kernigen Texturen und zum Vorwärtsgang; auf zwei Langspielern wurde der gemeinsame Nenner reichlich erforscht – zur andauernden Freude der Hörer*innen. Die Skizze hat im engen Korsett geschafft, was andernorts an der Freiheit scheitert: sie schockiert mit echter Individualität. Das Liveset wird von den zweien DJs kontextualisiert und ins rechte Licht gerückt; Langzeitfreund Cepheì bereitet Körper- und Gedankenraum mit der ihm eigenen Präzision vor.
__
Jedwede Form übergriffigen Verhaltens hat hier nix verloren 👋
Kein Vorverkauf. CHF 25.–

Details

Datum:
20. Mai 2023
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://elysia.ch/event/?event=2023-05-20-lotus-eater-live

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/