Lade Events

Maceo Plex pres. Ellum

ab 23:00Freitag, 24. September @ 23:00 - 5:00

Line-Up: Maceo Plex, more tba


TICKETS

Um den evolutionären Prozess hinter Maceo’s Existenz zu erklären, müssen wir bis 1993 zurückgehen, bis zum Beginn seines Schaffens. Zu Beginn war Maceo von einem Paar kreisförmiger Objekte fasziniert, die für die Aufnahme von aus Vinyl hergestellten Scheiben bestimmt waren und Vibrationen erzeugten, die zu Klang und Musik führten. Bald begann er, Mischungen aus Techno-, Elektro- und House-Musik zu zaubern, die ihm in der Rave-Kultur der frühen 90er Jahre schnell an Popularität einbrachten.

Aber 1997, während er stark von den Klängen anderer moderner Funktheoretiker wie Model 500, Kenny Larkin, Idjut Boyz, Convextion usw. beeinflusst wurde, begann Maceo mit Hardware-Modulen zu experimentieren, die Knöpfe und Tasten enthielten, um seine frühen musikalischen Kompositionen zu formen. Verführt durch die Klänge von Techno & Elektro, wuchs Maceo zu einem technologisch fortgeschrittenen Wesen heran, das später unter verschiedenen Namen wie Mariel Ito oder Maetrik bekannt wurde.

Raxon studierte und arbeitete als Architekt in Dubai, aber 2010 entschied er sich, sich auf seine Berufung zu konzentrieren, elektronische Musik. Seine Reise durch den Klang führte ihn 2014 in das ehrfurchtgebietende Barcelona, wo er begann, Musik bei einigen der angesehensten Labels der Tanzmusikszene wie Ellum, DIYNAMIC MUSIC, Kompakt Records,
Cocoon und anderen zu veröffentlichen.

Mit tiefgründigen und melodiösen Werken, hörbarer Technik für das Label Crosstown Rebels in Form eines Albums und diversen Trackproduktionen, können wir auf einen Abend mit galaktischen Ausmassen im Kaufleuten Club träumen.

Details

Datum:
Freitag, 24. September
Zeit:
23:00 - 5:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/373549721048773

Standort

Kaufleuten
Pelikanplatz
Zürich, 8001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kaufleuten.ch