Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Mad Katz mit Ellen Allien & Jimi Jules

ab 23:0029. November 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Ellen Allien, 2MPC, Andy Katz, Jimi Jules b2b Marcism


Mad Katz hat gerne den Finger auf dem Puls der nahen, technoiden Zukunft. Alles was hier serviert wird ist nicht nur von höchster musikalischer Qualität, es öffnet auch immer ein Fenster zur Brandaktualität des Genres. Ein solches hat auch Ellen Allien stets geöffnet und das schon seit bald dreissig Jahren. Das gilt auch für Ellen Alliens Label „BPitch Control“ existiert seit bald zwanzig Jahren und die Meisterin selbst hat schon 1991 im Berliner Fischlabor an den Turntables gestanden, also zu einer Zeit, als viele der heute erfolgreichen Jockeys von ihren Eltern noch nicht einmal geplant waren. Das eigentlich erstaunliche daran: Derweil viele in die Jahre gekommene Recken irgendwann einfach stehen bleiben und in einer Art selbstgefälligem “Ich-habe- schon-genug-geleistet“ verharren, ohne ihren Sound noch weiterzuentwickeln, schafft es Madame Allien immer und immer wieder aufs Neue, sich und ihre Musik neu zu erfinden – die Basis für ihren Erfolg. Die Antreiberin aus deutschen Landen wird von 2mpc, Andy Katz, Jimi Jules und Marcism unterstützt.


Details

Datum:
29. November 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/404387590507816/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch