Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mall Grab · Jenny Cara · Mira Laune

ab 23:00Freitag, 7. Oktober @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Mall Grab, Jenny Cara, Mira Laune


Sowohl Fans wie Zweifler Mall Grabs vemeiden gern die Frage, warum der Bub denn tatsächlich so dermassen erfolgreich wurde. Die Antwort ist auf seinem Langspieler zu entdecken: «What I Breathe» ist ein wilder Sturmzug durch Jungle, Grime, Techno, Trance; ein Projekt genährt durch viel Glitzer, Einflüsse aus bald vierzig Jahren (vornehmlich britischer) Klubfanfare und eine Produktion, die höchsten Popansprüchen genügt. Die Scheibe vermittelt Wärme unironischer Gutmütigkeit und frei von Nostalgie – Noten, mit bedingungsloser Dringlichkeit mehr Beachtung suchen. Dass er diese rohe Gefühlskraft auch in den Klub tragen kann, hat er im siebenjährigen Dasein als gefragter Plattenzwirbler zur Genüge unter Beweis gestellt. Wer’s nicht glaubt: hier Deine Gelegenheit, nicht nur zu hören – sondern zu verstehen.

Ums Kontrastprogramm, vielleicht etwas hässiger auch, ist Mira Laune besorgt. Die kennt man in unseren Quartieren gut, ist laut auf der Strasse und an den Decks, da geht’s auch mal rotzig zu und jedenfalls mit viel Energie; Schmirgelpapier vorm Polierapparat. Zum erlösenden Abschluss konnten wir Jenny Cara ans Rheinknie lotsen, eine, die ihre schützende Hand über die Tanzgemeinde legt, bildlich gesprochen. Sie hegt und pflegt die Elektronika, präsentiert Fundstücke aus allen Enden des Spektrums und sorgt dafür, dass zum Schluss ein Lächeln zurückbleibt, das bleibt.

Jedwede Form übergriffigen Verhaltens hat hier nix verloren 👋
Kein Vorverkauf. CHF 25.–

Details

Datum:
Freitag, 7. Oktober
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://elysia.ch/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/