Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Manic Pixxies Studio GDS

ab 21:007. September 2023 @ 21:00 - 2:00

Line-Up: Manic Pixxies (live), Pat


“Tell me, what does it feel like to be a dream girl?”

”I am not a girl”

So beginnt das Video zur Debutsingle “Dream Girl” der Zürcher Band “Manic Pixxies”. Ob es sich dabei tatsächlich um die Debutsingle handelt, ist die freie Interpretation des Schreibers dieser Zeilen, denn so viel sei gesagt; Informationen über Manic Pixxies sind noch ein wahrlich rares Gut im Hyperspace. Das junge Sechsergespann aus Zürich entzieht sich bewusst einer klaren Genre-Definition und bewegt sich mühelos zwischen Indie und Punk mit einem unverkennbaren Hauch für 90ies Aesthetics, bleibt dabei aber stets frisch, verspielt und experimentierfreudig. Denn immer, wenn man denkt, dass der Song in eine liebliche, starr vordefinierte Indieformel abdriftet, wird damit auch gleich wieder kunstvoll gebrochen und diese Spielfreude ist dabei überaus ansteckend.

Details

Datum:
7. September 2023
Zeit:
21:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://gds.fm/sender/studio-gds-manic-pixxies-live-pat

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender