Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Marcel Dettmann · Garçon & Agonis · Cepheì

ab 23:0025. September 2020 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Marcel Dettmann, Garçon & Agonis, Cepheì


Wer einmal die Technogeschichte Europas niederschreiben will, wird um ihn nicht herumkommen: Marcel Dettmann, seit den 90ern unzertrennlich mit Berlin, HardWax und – später – dem Berghain verknüpft. Der charismatische Deutsche wuchs in der DDR heran und entdeckte über alle möglichen Wege Krautrock, Industrial, EBM, New Beat; Spielarten, die sich wie ein Lauffeuer von Düsseldorf, Leeds und Den Haag über Europa ausbreiteten. Musik von und für Aussenseiter: Diese Philosophie pflegt Dettmann auch heute noch, dreissig Jahre später.
Sein Aufstieg kam in den Nullerjahren. Als stumpfe Wiederholung und radikaler Minimalismus die Tanzflächen dominierten, propagierte er eine subtilere Herangehensweise und war nicht scheu, Bassmusik aus Bristol oder Deep House aus den Rotlichtvierteln New Yorks in die Klubs des alten Kontinents zu tragen. Heute gilt er als einer der versiertesten DJs dreier Generationen – einen solchen Helden nach dem Gastspiel im Nest auch in unserer Stube zu begrüssen, ist uns eine besondere Ehre. Mit Garçon, Agonis und Cepheì stehen überdies drei Freunde in den Startlöchern, die genauso abenteuerlustig wie stilsicher neue Wege gehen und eine grosse Erzählung spinnen – mit Vor- und Nachwort von denen, die’s wissen müssen.
__
Übergriffiges Verhalten jedweder Form hat hier nix verloren. 👋 Genaue Infos zum Schutzkonzept folgen in der Vorwoche.
Kein Vorverkauf.
CHF 28.–

Details

Datum:
25. September 2020
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/642684546655953

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/