Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marcel Fengler • Nur Jaber • Steya • Aeschlimann

ab 23:00Freitag, 5. November @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Marcel Fengler, Nur Jaber, Steya, Aeschlimann


Der November wird mit schwerem Geschütz eingeballert. Die erste Klubnacht des neuen Monats steht im Zeichen des kontinentaleuropäischen Technodiskurses, wo langjährige Strukturen und moderne Herangehensweisen in Wechselbeziehung stehen. Marcel Fengler kennt beide Seiten: Das Original hat (fast) seit Anbeginn des Tanzflächenbewusstseins tatkräftig mitgeholfen, die ungehobelte, reduktive, repetitive Musik im kulturellen Gemeingut zu verankern. Dabei schwang er sich von einem Höhenflug in den nächsten und blieb der eigenen Ästhetik stets treu; resistent gegenüber Modeerscheinungen und streng dem vorwärtsdenkenden Ethos verpflichtet.

Dass ebendieser auch heute noch Relevanz besitzt, beweisen die weiteren Gäste aus der Ferne. Nur Jaber landete 2010 in Berlin und wurde bald zu einer charismatischen Vorreiterin des dortigen Klub- und Nachtlebens. Die Libanesin bedient sich gern physisch erfahrbarer Scheiben, die eine emotionale Dichte nicht vermissen lassen. Vorbei die Zeiten der monochromatischen Stampferei: In einer Zeit kontinunierlicher Atomisierung des Sozialen ist es wichtig, die Mitmenschen fühlen, Ausdrücke zu erleben.

Als Synthese der beiden Ansätze bringt sich Steya in Stellung. Auch sie lebt an der Spree, teilt sich mit Marcel Fengler gerne mal die Decks und überbrückt mühelos den (vermeintlichen) Graben zwischen Konformität und neuen Formen. Aeschlimann von hier macht warm, für die Hitze danach ist bekanntlich gesorgt.

Fürs Mitmachen braucht’s ein Zertifikat:
⚗️ Wer schon die 1. Impfung erhalten hat, kann sich bei uns weiterhin gratis testen lassen: Freitag und Samstag, 23:00 – 02:00 Uhr. Mitbringen: Impfausweis, Krankenkassenkarte.
⚗️ Wer sich noch nicht impfen liess: Die Tests werden nicht mehr von der Krankenkasse übernommen. Neu kostet ein Test (bei uns) 15.–, derzeit nur mit Kreditkarte zahlbar.
Bei Vorweisen unseres Testzertifikats an der Türe gibt’s CHF 10.– Reduktion auf den Einlass. Fair.

Übergriffiges Verhalten jedweder Art hat hier nix verloren 👋
Kein Vorverkauf. CHF 20.—
⚗️

Details

Datum:
Freitag, 5. November
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/4722950274423398

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/