Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Max Loderbauer und Nicolas Stocker in Concert

ab 21:00Freitag, 12. Januar @ 21:00 - 23:59

Line-Up: Max Loderbauer & Nicolas Stocker (Konzert)


TICKETS

Max Loderbauer machte erstmals in den späten 80er-Jahren als Mitglied des Experimentalprojekts «Fischerman’s Friend» auf sich aufmerksam, das er zusammen mit Stephan Fischer, Tom Thiel und Thomas Fehlmann vorantrieb. Das eine Projekt führte zum nächsten: Mit Thiel gründete er in den 90er-Jahren das Duo Sun Electric – die beiden erkundeten die musikalischen Gefilde von mitreissendem Downtempo- und Ambient-Techno und stiessen damit auf grossen Erfolg. Loderbauers künstlerisches Schaffen zeichnet sich seit jeher durch die Inspirationskraft seiner Mitstreiter:innen aus: Max mag das Zusammenspiel und hat sich über die Jahre immer wieder zahlreichen Formationen angeschlossen, so unter anderem dem Moritz von Oswald Trio. Er arbeitete auch mit Tobias Freund, Vladislav Delay, Ricardo Villalobos oder Paula Schopf zusammen. Nun macht er gemeinsame Sache mit dem äussert talentierten Musiker Nicolas Stocker – exklusiv im Rahmen von The Pulse Of Techno. Der Schweizer Schlagzeuger und Perkussionist frönt der freien Improvisation ebenso wie dem technoiden Minimal und versteht es wie Loderbauer, die Grenzen der Musik aufzubrechen. Die beiden entwickeln gemeinsam ein bezauberndes Geflecht aus rhythmischen Strukturen und sphärischen Klängen.

Details

Datum:
Freitag, 12. Januar
Zeit:
21:00 - 23:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://eventfrog.ch/de/p/konzert/electro/max-loderbauer-und-nicolas-stocker-in-concert-7123302248960992502.html

Standort

Photobastei
Sihlquai 125
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen