Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Michael Mayer «allnightlong»

ab 23:592. November 2018 @ 23:59 - 7:00

Line-Up Michael Mayer


Es gibt, auch im sogenannten Underground, einen Kanon und den hat Michael Mayer ohne Zweifel mitgeprägt. Geboren im Schwarzwald und übergesiedelt nach Köln in den frühen 1990er Jahren, hat er gemeinsam mit Wolfgang Voigt und Jürgen Paape das wegweisende Label Kompakt gegründet, das dieses Jahr übrigens sein 25. Jubiläum feierte. Inspiriert von Andy Warhols Factory sind unter dem Namen Kompakt verschiedene Labels, der Kölner Plattenladen Delirium, eine Musikdistribution und eine Veranstaltungsreihe zu einem musikalischen Universum vereint worden, dessen Einfluss riesig war und ist. Die Soundpalette reicht bei Kompakt über Ambient zu Techno, von Electronica zu Pop. Die Platten, die sie über die Jahre veröffentlichten, von DJ Koze, Gui Boratto, Superpitcher oder den Machern selbst, sind zumeist eindeutig als Kompaktplatten zu erkennen: ein bisschen verträumt, ein bisschen verspielt, ein bisschen neben der Spur, und immer von allerhöchster Qualität. Als DJ ist Michael Mayer selbstverständlich ebenso qualitätsbewusst und deswegen genau der Richtige für ein langes Set, in dem er seine Neu- und Wiederentdeckungen und derzeitigen Inspirationen für uns offenlegen kann.


Details

Datum:
2. November 2018
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/456188761542196/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl