Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Napoli Boogie Night mit Nu Guinea & Kejeblos

ab 23:59Freitag, 8. Februar @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Nu Guinea & Kejeblos


Als Nu Guinea erforschen Massimo di Lena und Lucio Aquilina das Disco-Boogie-Erbe ihrer Heimatstadt Neapel und lassen sich von den grossen Musikern der Amalfiküste, wie Pino Daniele, Napoli Centrale, Tony Esposito und Tullio de Piscopo, inspirieren. Allesamt Pioniere des Italo Disco Sounds der 70er und 80er Jahre. Nu Guinea wurde aus Jam-Sessions geboren, die den Sound von Synthesizern mit akustischen Instrumenten mit Natürlichkeit und Leichtigkeit vereinen. Das Ergebnis: Ein sofort wiedererkennbarer, hybrider, organischer Sound, der auf seine Wurzeln stolz ist und trotzdem neue, eigene Pfade geht. Der Gesang in neapolitanischem Dialekt gibt dem ganzen eine exotische aber extrem authentische Note. Napoli Boogie at it’s best!

Ihre erste EP wurde 2014 auf Early Sounds Recordings veröffentlicht, gefolgt von der „World Ep“ auf Tartelet Records. 2016 veröffentlichen sie ihr erstes Album „The Tony Allen Experiments“ mit Tony Allen, dem Afrobeat-Drummer der u.a. auch für seine langjährige Zusammenarbeit mit dem legendären Fela Kuti bekannt ist. 2017 starten Nu Guinea ihr eigenes Label, NG Records. Die erste Veröffentlichung war eine 7″ namens „Amore“, ein Cover eines italienischen Disco-Hits, der ursprünglich in den 70er Jahren veröffentlicht wurde. 2018 kehren sie mit dem Album „Nuova Napoli“ zurück zu ihren Wurzeln, welches eine Hommage an ihre Heimatstadt Napoli darstellt. Für das Album observierten sie ihre Stadt aus der Ferne und rekonstruierten deren Energie aus ihrem Berliner Studio. Sie kalibrierten ihre Synthesizer auf den Vesuv-Meridian, dem Vulkan, der Napoli schon immer beschützt und bedroht hat. Die Synthesizer füllen die Räume zwischen der Vergangenheit und der Zukunft, indem sie akustische Instrumente, Elektronik und Stimmen in neapolitanischem Dialekt zu einer einzigen Groovemaschine verschmelzen. Kejeblos wird für Nu Guineas’ Zürich Premiere den musikalisch roten Teppich ausrollen sowie diese spezielle Italo-Afro-Disco-Boogie Nacht ausklingen lassen.
Benvenuti to the Napoli Get Down, cari amici!


Details

Datum:
Freitag, 8. Februar
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/379998865904106/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.zukunft.cl