Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Flanieren mit Ninze & Okaxy live (Laut & Luise)

ab 23:5928. September 2019 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Ninze & Okaxy, Daniel Imhof, DJ Phil Pohlodek


* NINZE & OKAXY LIVE (Laut & Luise / Berlin)
#experimentalhouse #deep

Ziemlich aus dem Häuschen war der Dachstock, als wir im vergangenen November das Dreiergespann WIDE AWAKE für ein Liveset nach Bern geholt haben. Ihr wolltet mehr davon: Voilà!
Ninze & Okaxy spielen diesmal im Duo. Die beiden Sandkastenfreunde aus Leipzig machen schon seit über 10 Jahren Musik zusammen – Mal solo, mal zu zweit oder eben mit Niju als Wide Awake.
Ihr musikalisches Universum ist bevölkert von komplexen Klangmustern, psychedelischem Gefiepe und schrägen Stimmen. Das Ganze ist kunstvoll verpackt in einlullende Beats und sphärische Flächen, in denen es sich lustwandeln lässt, bis oben und unten nur noch entfernte Konstrukte sind.

* Daniel Imhof (Flanieren, Echoes from Venus, Bern)
#emotional #edits #soulrave

Liebe zum Detail ist in seinem Fall eine dreiste Untertreibung. Mit Akribie forscht Daniel Imhof nach der Essenz der Musik, nach der noch unerzählten Geschichte. Er verwebt Electronica, Downtempo, Jazz, Latin, Afrobeat und andere Fundstücke aus allen Ecken der Welt zu einem Sound, der einen in eine andere Raumzeit davonträgt. Daniel lässt dabei immer wieder subtile Schrägheiten aufblitzen – mal eine Sternschnuppe, mal ein Urviech.
Er hostet die Sendung Radio RaBe Supernova auf Radio RaBe und ist Teil des Labels Echoes from Venus.

* Philip Pohlodek (Flanieren/Upekkha Nights/Laschan Laschan, Bern)
#worldbeats #electronica #fusion

Er sei ein Spaziergänger zwischen den Welten. Einer aber, der auch mal mit Skateboard und wehendem Poncho angerollt kommt. Der umtriebige Tausendsassa mischt die Berner Musikszene schon sein halbes Leben lang auf und hinter der Bühne auf, aktuell mit den «Upekkha Nights» im Rössli. In seinen Sets treffen Wüstengitarren auf Akkordeons, indigene Gesänge auf Techno-Snares, Hippiehouse auf Tropical Bass. Ohne jegliche Berührungsängste vereint er das Urbane und das Ländliche, das Futuristische mit der Tradition zu einem musikalischen Trip, der einen freundlich aber bestimmt aus der Komfortzone herausbegleitet.

Details

Datum:
28. September 2019
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2513259932056141/

Standort

Kapitel
Bollwerk 41
Bern, 3001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kapitel.ch