Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Rehbellen: Schacke & Repro

ab 23:005. Oktober 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Schacke, Repro, Gomorra, Herrrouine


Die meisten von uns sind mit sehr engen Vorstellungen von tanzbaren Tempi ans Nachtleben geführt worden. Abgesehen von einigen Ausreissern – Drum’n’Bass, Psytrance – schien die Formel festgeschrieben und unabänderlich: Irgendwo um die 130 Schläge pro Minute findet sich das Glück. Erfreulich, dass dieses Dogma endlich Geschichte ist: Nach unten ist schon seit geraumer Zeit alles offen, mittlerweile wird auch mit höheren Geschwindigkeiten erfolgreich experimentiert. Schacke und Repro sind an vorderster Front dabei. Die beiden Dänen haben sich zu tragenden Säulen der vielbeschworenen Kopenhagener Szene gemausert. Schnelle Beats, rollende Bässe und BDSM-Topoi sind definierende Pfeiler ihrer Ästhetik. Dabei bedient man sich ganz unprätentiös am Fundus der Trance- und Hardcoregeschichte; Berührungsängste mit ravetauglichem Material aller – sorry – Kulør sind bestimmt keine vorhanden. Wer nun Parallelen zu den Rehbellen vermutet, hat ins Schwarze getroffen: Die beiden Gastgeber der Partie stellen sich gleich selbst ans DJ-Pult und garantieren, dass die Feiergemeinde auf ihre Kosten kommt.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 15.–
🏎


Details

Datum:
5. Oktober 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/361536738104174/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/