Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Season-Closing 2/3 | Flanieren mit Dualism (Numbolic / ZH)

ab 23:596. Juli 2018 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Dualism, Daniel Imhof, Das Balz


Was der Downtempo-Tribe schon lange weiss, scheint sich langsam herumzusprechen: Das tiefere Tempo ist weit mehr als ein musikalisches Genre. Es ist eine Lebenshaltung. Eine Philosophie der Weltoffenheit und Entspannung. Wer sich auf den entschleunigten Sound einlässt, dem eröffnet sich eine magische Welt. Zwischen den Beats funkeln Kostbarkeiten aus allen Ecken des Universums: Organische Klänge treffen auf psychedelische Synthlines, Schamanengesang vereint sich mit trippigen Bleeps und Glitches. Stilgrenzen lösen sich in Luft auf und alles verschmilzt zu einer treibenden polyrhythmischen Klangreise, die Geist und Körper beinahe unbemerkt verführt.

In dieser «Flanieren»-Ausgabe beehren uns Dualism aus Zürich, musikalisch flankiert von den beiden Flanieren-Residents Das Balz und Daniel Imhof.

*** dualism (Were Lush / Numbolic / Zürich)
Downtempo kann auch deep, trippy und dreckig. Das beweisen Kwamina und Gab, besser bekannt als Dualism. Das detailverliebte Zürcher Duo fährt minimal-technoide Sets mit extratiefen Beats und verwunschenen Melodielinien: trickreich, kompakt und groovy. Experimentierfreudig erzeugen sie mit Tracks, Loops und Beats bei zunehmender Spieldauer immer mehr Drive. Bis das Ding nicht mehr aufzuhalten ist. Unvergleichlich und schlicht magisch.

*** Das Balz (Flanieren, Bern)
Erfahren, aber jung geblieben. Das trifft auf Das Balz nicht nur als Person, sondern auch auf seine Musik zu. Während er es versteht, Downtempo erster Güte auf die Tanzfläche zu bringen, liebt er es gleichermassen, das Publikum mit etwas rasanteren Klängen aufzuheizen. Aus seiner Spielfreude macht er kein Geheimnis, sein Tanz hinter dem DJ-Pult steckt bis in die hintersten Reihen an.

*** Daniel Imhof (Flanieren/Supernova, Bern)
Mit Liebe zum Detail verwebt Daniel Imhof Electronica, Downtempo, Jazz, Latin, Afrobeat und andere Fundstücke aus allen Ecken der Welt ineinander. Seit über zwei Jahrzehnten bespielt er Zusammenkünfte unter Discokugeln, Sonnensegeln und Sternenhimmeln. Er hostet ausserdem die Sendung „Supernova“ auf Radio Rabe und sendet regelmässig bei Radio Bollwerk.

Details

Datum:
6. Juli 2018
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1993791717605336/

Standort

Kapitel
Bollwerk 41
Bern, 3001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kapitel.ch