Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Sechseläuten use it! 2022

ab 22:0025. April 2022 @ 22:00 - 6:00

Line-Up: Ray Douglas


TICKETS

Es gibt Dinge, die bleiben einfach gut. Wir freuen uns und zählen schon auf die Stunden!

Die Tradition des Festes reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück, als im Rat – der zu dieser Zeit ausschliesslich aus Mitgliedern diverser Zürcher Zünfte bestand – beschlossen wurde, dass der Feierabend in den Sommermonaten eine Stunde später als in den Wintermonaten anzusetzen sei. In den Wintermonaten war wegen der Lichtverhältnisse bereits um fünf Uhr abends Arbeitsschluss. In den Sommermonaten verschob er sich um eine Stunde, also auf das Läuten um sechs Uhr abends.

Details

Datum:
25. April 2022
Zeit:
22:00 - 6:00
Eventskategorie:
Webseite:
kaufleuten.ch/event/sechseleuten-2022-use-it

Standort

Kaufleuten
Pelikanplatz
Zürich, 8001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kaufleuten.ch