Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Spezialmaterial

ab 23:593. November 2023 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: C.P.I. aka. Capablanca, Marc Pinol, Céline & Viel, “Zampano” Tobias Preisig solo (Live), Kalabrese, Tom Elvis


Club:
Spezialmaterial: C.P.I. aka. Capablanca & Marc Pinol (Hivern Discs, ES)

Bar 3000:
Céline & Viel (Distressed Public)

OG:
“Zampano” Tobias Preisig solo (Live), Kalabrese, Tom Elvis

Bei Hugo Capablanca scheint alles entgegen dem Regelwerk zu funktionieren. Ganz nach dem Motto: Brich die Regeln, dann hast du Spass. Mit seiner unverkennbaren Herangehensweise an die Musik verfolgt der DJ und Produzent seit Jahren ein Stil, der einen spielerischen und zugleich dilettantischen Ruf hat. Sowohl seine DJ-Sets als auch seine Produktionen widerspiegeln diese kreative Energie. Bei Capablanca geht es oft nicht linear zu und her, vielmehr finden Einflüsse von Industrial, Noise, Disco und Psychedelic Einzug in seine Sounds. Auch sein Label ‘Discos Capablanca’ ist ein Abbild dieser Vorlieben – keine Überraschung also, haben hier schon Artists wie Mutant Beat oder Willie Burns veröffentlicht. Gemeinsame Sache macht Capablanca unter dem Alias C.P.I. mit dem talentierten Marc Piñol. Die Zusammenarbeit der beiden Künstler mündet in einem experimentellen, aber tanzbaren Erlebnis und bringt Leftfield, Trance und Electro zusammen. Gerade Piñol ist es, der seit Jahren eine – wie er sie selbst nennt – Chamäleon-ähnliche Art des Auflegens perfektionierte. Auch im Studio brilliert Piñol seit geraumer Zeit – er hat eine Vielzahl an Remixes für Artists wie The XX oder Colder produziert und ist selbst Teil von John Talabot’s ‘Hivern Discs’. Das Talent dieser beiden Ausnahmekünstler mündet in dieser Nacht in einer organischen, rohen und elektrisierenden Reise.

In der Bar3000 sorgen Distressed Public’s Céline und Viel für einen vielversprechenden Start in das erste November-Wochenende.

Im OG gastiert derweil Tobias Preisig für ein Konzert. Der äusserst talentierte Violinist und Komponist erforscht mit seinem Sound die Schnittstellen von experimenteller, ambienter und elektronischer Musik. Das mündet in einem einzigartigen Klangteppich, den es sich zu entdecken lohnt. Dazu gesellen sich Tom Elvis und Kalabrese.

Details

Datum:
3. November 2023
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2023-11-3_marc-pinol-hugo-capablanca/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl