Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Spezialmaterial // Erol Alkan (UK), Leo Gretener

ab 23:5920. September 2019 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Erol Alkan, Leo Gretener


Erol Alkan ist schon länger dabei als die meisten. Der Londoner hat sich über die vielen, vielen Jahre, die er schon als DJ, Produzent und Labelbetreiber aktiv ist, immer wieder graduell neu positioniert, ohne sich jedoch zu verbiegen oder seine musikalischen Ideale zu verraten. Sein Sound ist ein Amalgam aus Techno, House und Rock-Einflüssen, was vor einigen Jahren mal als Electroclash, Dance Punk oder Bloghouse bezeichnet wurde, jedoch schon viel früher mit Labels wie DFA und Bands wie LCD Soundsystem seinen Ursprung fand.

All die zuvor erwähnten Zuschreibungen sind, im Gegensatz zu Erol Alkan, nicht gut gealtert und wirken mittlerweile, in Zeiten, in denen sowieso alles zusammen geworfen und neu verknüpft wird, ein wenig angestaubt. Erol Alkan hat sich von diesen Klassifizierungen nie beirren lassen und sein Ding gemacht, unter anderem mit Remixes für Depeche Mode oder New Order, Eigenproduktionen auf seinem Label Phantasy Sound oder eben als DJ, der heute immer noch genauso gefragt ist, wie vor 15 Jahren.

Zur heutigen Spezialmaterial-Nacht freuen wir uns, dass der Londoner einmal mehr zu Besuch kommt und stellen ihm unserem Resident Leo Gretener zur Seite. Der junge Zürcher ist ebenso unbekümmert im Zusammenbringen von Genres und Einflüssen und wir sind uns sicher, dass bei ihm im Plattenregal sicherlich auch die ein oder andere Veröffentlichung unseres heutigen Gastes zu finden ist.


Details

Datum:
20. September 2019
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2244857359158831/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl