Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Spezialmaterial Weekender – Freitag

ab 23:5924. Februar 2023 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Andy Stott (live), Phuong Dan, Ashwini, Amygdala, Samo & Zoltan, Lucius


Club:
Andy Stott (live), Phuong Dan, Ashwini

BOX:
Amygdala

Bar 3000:
Samo, Zoltan, Lucius

Es ist nicht der erste Zukunft-Besuch des nordenglischen Produzenten Andy Stotts. Der Künstler hat über die Jahre einen einzigartigen Stil entwickelt, der von qualitativ hochwertigem Dub-Techno bis hin zum einzigartigen Hardcore-Techno, Post-Punk und Dream-Pop reicht. Stott scheint sich mit seiner Musik seit jeher zwischen Zerstörung und Harmonie zu befinden – ein musikalisches Kompositionsprinzip, das aus einer Art Call-and-Response-Verfahren besteht und von Stott seit Jahren verfolgt wird. Sein letztes Album ‘Never the Right Time’ erschien 2021 und ist eine Reise durch die abenteuerlichsten musikalischen Gefilde. So mag bei ihm Natürliches fremd und künstlich klingen und Unheimliches plötzlich vertraut. Mit Phuong-Dan gastiert ein weiterer eigensinniger Charakter in der Zukunft. Ihm eilt (s)ein Ruf als furchtloser Selektor voraus. Entstanden ist dieser bei seiner Arbeit als Resident im Hamburger Club ‘Golden Pudel’. Hier hat er auch das Auflegen für sich entdeckt – das Pudel bot einen einzigartigen Raum für die Entdeckung zahlreicher Sounds wie Krautrock, elektronischer Avantgarde, Wave, Industrial, Synth-Pop Ambient und Acid. Phuong-Dans musikalische Experimente fanden in der Vielseitigkeit und Diversifizierung ihren Ursprung und prägen noch heute massgebend seine Musik. Ebenso zu überzeugen weiss auch die talentierte Ashwini, welche sich in den vergangenen Jahren zu einer gefragten Künstlerin in der Zürcher Underground-Szene etabliert hat.

Die Bar3000 erhält Besuch von einem Freund des Hauses: Zukunft-Resident Lucius wird im Erdgeschoss sein Können zum Besten geben. Mit Samo und Zoltan aus Stockholm wird diese Nacht wahrlich aufgewertet. Samo ist seit vielen Jahren bekannt für seine herausragenden Selections und auch Zoltan steht dem in nichts nach. Eine wunderbare Nacht mit einigen aussergewöhnlichen DJs und natürlich dem legendären Andy Stott. Amygdala vom Mikro Umfeld spielt in der Box Breaks, Electro, Techno u.v.m.

Details

Datum:
24. Februar 2023
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2023-2-24_andy-stott-live-uk-phuong-dan-d/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl