Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Spezialmaterial

ab 23:59Samstag, 2. März @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Optimo, Sarasin & Schräder, Knob & E. van Peter


Club:
SPEZIALMATERIAL: Optimo (Glasgow) “All Night Long”

Bar 3000:
Sarasin & Schräder

Waxy Bar:
Knob + E. van Peter

Cio Assereto, Mitgründer des Zürcher Electronica-Labels ‘Spezialmaterial’, war der Erste, der Optimo in die Schweiz brachte und dies bis dato immer wieder tut. Als langjähriger Weggefährte des Duos weiss er um die unverwechselbare Kraft von deren Sound. Dass Assereto nun seinen 50. Geburtstag mit einem Besuch von JD Twitch und JG Wilke alias Optimo feiert, kommt zwar nicht ganz überraschend, lässt aber dennoch die Vorfreude in die Höhe schnellen. Denn wer bereits einmal zu einem Optimo-Set getanzt hat, weiss, dass diese von ekstatischer Wirkung sind und die Dynamik auf dem Dancefloor zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. JD Twitch und JG Wilke sind Meister des musikalischen Wechselspiels, sie pendeln gekonnt zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und lassen sich vom Geiste der Menge treiben. Von Glasgow aus haben sie sich den Weg in die Welt gebahnt – so auch in die Zukunft. Übrigens: Dominik André schrieb 2019 einen wunderbaren Text über Optimo für das Zukunft-Zine: https://www.zukunft.cl/zine/2019-11-14_optimo-ohne-scheuklappen/

Adrian Schräder und David Sarasin alias Sarasin & Schräder legen derweil in der Bar3000 auf. Nebst ihrem Schreiberlings-Dasein machen sie nämlich auch an den Decks stets saubere Sache. So tauschen sie Schreibfeder gegen Tonabnehmer und geleiten mit uns in spannende musikalische Gefilde.

Die Waxy Bar nehmen Knob und E. Van Peter unter ihre musikalischen Fittiche.

Details

Datum:
Samstag, 2. März
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2024-3-2_optimo-glasgow-all-night-long/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl