Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Studio GDS

ab 21:0015. Juni 2023 @ 21:00 - 2:00

Line-Up: Buchanan Steve (live)


Der in Philadelphia geborene, in der Schweiz lebende, transdisziplinare Künstler Steve Buchanan präsentiert unter dem Pseudonym StePper seine einzigartige 2nd Line Percussion-Unit. StePpers Performance ist ein Zusammenspiel von Musik und Tanz, bei dem er die Rhythmen live und selbst tanzend in Echtzeit mit seinen Samplern verbindet. Wie ein DJ nutzt er seinen Körper als Sequenzer und interagiert mit den Samples, um eine kraftvolle Mischung aus analogem und digitalem Klang zu erzeugen.

Buchanan ist seit den 1970er Jahren als multidisziplinärer Künstler tätig und hat sich sowohl in der Musik- als auch in der Tanzszene einen Namen gemacht. Er hat mit zahlreichen renommierten Künstlern und Ensembles zusammengearbeitet und auf der ganzen Welt aufgetreten. Seine Performance als StePper ist ein außergewöhnliches Erlebnis zwischen Bewegung und Klang an den Grenzen zwischen Noise- und Clubmusik.

https://stepper2.bandcamp.com/

Seit 2014 sendet Studio GDS jeden Donnerstag Livemusik über den Äther. In unserem Sender kann dabei in intimster Wohnzimmeratmosphäre Neues entdeckt werden. Die Bandbreite reicht vom skandinavischen Singer/Songwriter-Ensemble über die Jazzband mit Hiphopfeature bis hin zur Embracher Elektronik-Orgie. Nach den Konzerten übernehmen jeweils die GDS-Resident-DJs rund um Chrigi G. us Z. die Decks.

Details

Datum:
15. Juni 2023
Zeit:
21:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://gds.fm/sender/studio-gds-buchanan-steve-live

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender