Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Studio GDS: Dalai Puma LIVE, Nic oh là là

ab 21:002. Februar 2023 @ 21:00 - 2:00

Line-Up: Dalai Puma LIVE, Nic oh là là


Damals, vor vielen Monden, als ich einen Text über Dalai Puma schreiben durfte und nicht mehr zur Hand hatte, als die Namen der drei Musiker*innen und einen Secret-Soundcloud-Link, der partout nicht funktionieren wollte, wagte ich folgende Vermutung:

„Wenn sich Acid-Amazonin Ziska Staubli, Schlagzeug-Übermensch Ramón Oliveras von JPTR und BlauBlau Records very owns Engelsstimme Hasendorf zu einem neuen Bandprojekt zusammenschliessen, wird das entweder mächtig gut oder es öffnet sich vor deinen Augen ein alles verschlingendes schwarzes Loch, welches das Universum zum implodieren bringt, dich einsaugt und gut durchgekaut irgendwo in einem Paralleluniversum wieder ausspuckt. Dort schwingt dann blaues Licht auf 600 Nanometern und geatmet wird durch den Bauchnabel.“

Glücklicherweise haben Dalai Puma seither Unmengen an Konzerten gespielt und 2021 ihr Debut „Ok Ciao Kakao“ veröffentlicht. Ich kann mit Gewissheit sagen, dass beide möglichen Mutmassungen direkt ins Schwarze getroffen haben. Die Liveshows sind eine Offenbarung und die Spielfreude dieser Band ist so ansteckend, dass selbst die hartgesottensten Tech-House-Producer, danach ihre Mutter anrufen werden, um zu fragen, ob die verstaubte Blockflöte aus der Kindheit vielleicht noch im Keller rumliegt. Während der Show wird immer wieder und dabei unverschämt elegant, die komplette Bandbesetzung umgestellt. Dann trifft plötzlich auch der Drummer unverschämt hohe Töne und der vermeintliche Leadsänger auf präzise Weise den Takt, während Ziska die ganze Band nach vorne treibt. Das schwarze Loch schaut dabei zu, jubelt in einem tiefen Grollen und erklärt; Zwölf von Zehn möglichen Sternen. Und das in jedem erdenklichen Universum.

Seit 2014 sendet Studio GDS jeden Donnerstag Livemusik über den Äther. In unserem Sender kann dabei in intimster Wohnzimmeratmosphäre Neues entdeckt werden. Die Bandbreite reicht vom skandinavischen Singer/Songwriter-Ensemble über die Jazzband mit Hiphopfeature bis hin zur Embracher Elektronik-Orgie. Nach den Konzerten übernehmen jeweils die GDS-Resident-DJs rund um Chrigi G. us Z. die Decks.

Details

Datum:
2. Februar 2023
Zeit:
21:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://gds.fm/sender/studio-gds-dalai-puma-live-nic-oh-la-la

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender