Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Studio GDS

ab 21:0014. September 2023 @ 21:00 - 2:00

Line-Up: Nuggets (live), Aske LP


Die Schweiz und das Gold. Auf so vielen Ebenen eine äußerst komplizierte Angelegenheit. Als im Jahre 1848 auf der Ranch “Neu-Helvetien” des Schweizer Großgrundbesitzers Johann August Sutter das erste Goldnugget gefunden wurde, dachte wohl niemand, dass damit ein beispielloser Goldrausch, ein Krieg und der Ausbruch der Cholera losgetreten werden würden. Doch bereits die Römer wussten: “Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt”.

Knapp 175 Jahre später schürfen Fatima Moumouni & Laurin Buser nach neuen Nuggets. Dieses Mal aber in lyrischer Form. Nach den Erfolgen mit ihren Theaterstücken “Bullestress” und „Ich chan es Zündhölzli azünde“ am Schauspielhaus Zürich und dem Salzburger Stier für ihre Spoken Word Performances steht NUGGETS für puren Turnup, Spaß und Contenance-Verlust mit Haltung. Sauber produziert und mit präzisen Flows veröffentlichten sie 2022 die Debüt EP “Contenance”. Live werden sie von ihrem Produzenten und Berner DJ-Legende “Dr. Mo” begleitet.

Instagram (@nuggets.offiziell)

Seit 2014 sendet Studio GDS jeden Donnerstag Livemusik über den Äther. In unserem Sender kann dabei in intimster Wohnzimmeratmosphäre Neues entdeckt werden. Die Bandbreite reicht vom skandinavischen Singer/Songwriter-Ensemble über die Jazzband mit Hiphopfeature bis hin zur Embracher Elektronik-Orgie. Nach den Konzerten übernehmen jeweils die GDS-Resident-DJs rund um Chrigi G. us Z. die Decks.

Details

Datum:
14. September 2023
Zeit:
21:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://gds.fm/sender/studio-gds-nuggets-live-aske-lp

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender