Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Studio GDS: Paradisco LIVE

ab 21:0016. Februar 2023 @ 21:00 - 2:00

Line-Up: Paradisco (live)


Oh Boy, that escalated quickly! Drei Monate nachdem Lea ihr Saxophon an den Nagel hing und Katharina mittels App ihre ersten Beats produzierte, stand Paradisco bereits auf der Bühne. Vier Jahre später erschient mit “Love is my lifestyle” dann das Erstlingswerk der beiden Bernerinnen und der Name war Programm. Liebe ist unser Motto, sagen Paradisco, und wir versuchen, es jeden Tag aufs Neue zu leben. Es ist eine bewusste Entscheidung, so durchs Leben zu gehen, sagt Lea, aber es gibt auch schwierige Momente, in denen man an seine Grenzen stößt. “Aber wir haben uns entschieden, mutig zu sein, ohne daran zu denken, dass es am Ende weh tut.” Und so stehen Begegnungen oder Dinge, die beide bewegen, auch oft am Anfang der Entstehung eines Songs. «Aus dem Kleinen entsteht zuletzt ein eigenes Universum», so Heimann.

Auf dem Folgealbum “The Return of Minti Chlorella” haben sich die beiden vertieft mit Chlorella, einer Mikroalge, auseinandergesetzt und entdeckten beim Betrachten durchs Mikroskop einen ganzen Kosmos. Diese Mehrschichtigkeit als Inspirationsgrundlage zieht sich wie ein roter Faden durch das Album und hat einen äusserst eklektischen Soundteppich zur Folge. Hypnotisch, tanzbar und doch melancholisch drücken Paradisco auf die (Freuden-)Tränendrüse. Den Dancefloor behalten sie dabei aber stets im Fokus.

Seit 2014 sendet Studio GDS jeden Donnerstag Livemusik über den Äther. In unserem Sender kann dabei in intimster Wohnzimmeratmosphäre Neues entdeckt werden. Die Bandbreite reicht vom skandinavischen Singer/Songwriter-Ensemble über die Jazzband mit Hiphopfeature bis hin zur Embracher Elektronik-Orgie. Nach den Konzerten übernehmen jeweils die GDS-Resident-DJs rund um Chrigi G. us Z. die Decks.

Details

Datum:
16. Februar 2023
Zeit:
21:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://gds.fm/sender/studio-gds-paradisco

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender