Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Studio GDS

ab 21:00Donnerstag, 1. Februar @ 21:00 - 2:00

Line-Up: Second Daughter (live)


Auf einem Bett aus düsteren 80er-Synthpop-Anleihen finden sich harte Gitarrenriffs, verworrene Synth-Klänge und technoide Beats. Was Miriam Heinzer aka Second Daughter in tiefer Introspektion in ihrem Schlafzimmer zusammenschusterte, wird LIVE mit Sabina Brunner an der Gitarre und Frank Sellin am Synthesizer zu einem kraftvollen Trio erweitert. Inhaltlich glänzt Second Daughter mit Texten, die sich tiefblickend den Unsicherheiten, Ängsten und Kämpfen stellen, die wir uns alle in dieser sich selbst nie genügenden Welt immer wieder stellen. Doch in all der rohen Härte und Dringlichkeit schafft es doch immer mal wieder eine eingängige Popmelodie, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Seit 2014 sendet Studio GDS jeden Donnerstag Livemusik über den Äther. In unserem Sender kann dabei in intimster Wohnzimmeratmosphäre Neues entdeckt werden. Die Bandbreite reicht vom skandinavischen Singer/Songwriter-Ensemble über die Jazzband mit Hiphopfeature bis hin zur Embracher Elektronik-Orgie. Nach den Konzerten übernehmen jeweils die GDS-Resident-DJs rund um Chrigi G. us Z. die Decks.

Details

Datum:
Donnerstag, 1. Februar
Zeit:
21:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://gds.fm/sender/studio-gds-second-daughter-live

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender