Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Subtil 44 Festival

ab 22:0028. Oktober 2023 @ 22:00 - 7:00

Line-Up: Dirty Slips (live), Playmob.il (live), Katharina Kabel (live), Joghurt Bambaata, Bambi De Luxe, Van Nutt


TICKETS

SUBTIL 44 – JOURNEY TO PLUTO

lasst uns wieder raven zu experimentellen, psychedelischen sounds und irren lichtern… was im 2019 mit einem über 50 stündigen non stop festival begann.. läuft nun wieder heiss. die rakete startet am samstag 28. oktober auf dem legendären irischen feuerschiff “gannet” in basel, dort werden wir tanzen zu techno, house, minimal & disco punk!

ein festival für alle sinne, ein festival das grenzen überschreitet, unsichtbare mauern durchbricht, denn wer will die schon, die grenzen… wir wollen freie lebensräume, so frei wie der klang, wie das licht, das ist das subtil 44.
Line Up

DIRTY SLIPS // LIVE BAND
dirty slips zünden den vulkan, das festival kann beginnen, tanzbare melodien glitzern im disco kleid, mehrsprachige texte, erfundene sprachen. gegen die norm à la nina hagen, dirty slips sprengen gen-der und genre grenzen mit sozialkritischen texten. das ist intergalaktischer disco punk par excellence!

PLAYMOB.IL // LIVE ACT
das raumschiff schwebt auf exzentrischer bahn, rudi tobler aka. playmob.il unser kosmonaut, er steuert mit joystick, throttle und allerhand blinkenden knöpfen sein nostalgisches equipment. seine stimme verwirft er im digitalen schredder und bläst sie ins universum. ein soundtüftler, ein genie, er wird uns lärmend zum tanzen bringen, bis uns die ohren wackeln… playmob.il bastelt unter anderem auch für big zis, ikan hyu und wir können es kaum erwarten, bis wir mit ihm am subtil 44 durch die decke gehen.

KATHARINA KABEL // LIVE ACT
erblickte das licht der welt in wien, gehörte in den 80ern zu den gründerinnen der austrian lesbien liberation front (allf) und sass 12 jahre für verübte anschläge in haft. im fernstudium hat sie sich zur elektroakustikerin ausbilden lassen und zog danach nach zürich, veröffentlichte ihr erstes album „still films“ auf dem label lalamusik. die zeitschrift sups schrieb „zwischen wahnsinn, irrsinn, konsequenz und nonsens oszillierendes, analoges, musikalisches geschwafel für verrückte.“ mehrere (platten)-kooperationen mit hans blings, stephanie simsle, manfred stecker und pilocka krach folgten.

JOGHURT BAMBAATA // DJ SET
schreibt geschichten unter gewaltigen opfern, spielt sitzend ohne kopfhörer und schmettert uns ein gefühlvolles repertoire um die ohren, da wird es auch strandfesten after hour raver/innen dabei schwindlig.

BAMBI DE LUXE // DJ SET
bambi de luxe aus genf bewegt sich seit mehreren dekaden in der untergrund szene der elektronischen musik. von zürich über dresden bis nach “la habana “ schmettert sie uns eine mélange aus electro und techno auf den dancefloor, dies mit viel rock n’ roll attitude. zu beginn der 2000er belebte sie mit ihren partys und dj sets den besetzten club rüdigerstrasse, später wirkte sie mit, bei les belles de nuit. für uns liebe auf den ersten blick, der ist gewiss nicht unschuldig…. dafür echt und frei.

VAN NUTT // LICHTKUNST
psychedelische illuminationen schaffen atemberaubend irre lichtkunstwerke. light-art installation mit vintage diaprojektoren, unser Raumschiff, das Gannet wird in irren farben erstrahlen.

Details

Datum:
28. Oktober 2023
Zeit:
22:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.petzi.ch/en/events/53973-gannet-subtil-44-festival-gannet/

Standort

Gannet
Holzpark Klybeck, Uferstrasse 40
Basel, 4057 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.gannet.lv/