Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

sun.set w/ Acid Pauli

ab 16:0013. Juli 2019 @ 16:00 - 21:30

Line-Up: Acid Pauli, Olivan


Die Fondation Beyeler, das meistbesuchte Kunstmuseum der Schweiz, und der Nordstern, eine der führenden Institutionen für elektronische Musik, haben sich zusammengeschlossen, um aussergewöhnliche Events mit zeitgenössischer Kunst und elektronischer Musik zu kreieren. Ihre Zusammenarbeit hat zu legendären Veranstaltungen im wunderschönen Park des von Renzo Piano entworfenen Museums geführt. DJs wie Solomun, Dixon, Âme II Âme und Tale Of Us spielten im Park des Museums, umgeben von Outdoor-Kunstwerken von Alexander Calder, Ellsworth Kelly, Jenny Holzer, Tobias Rehberger, Thomas Schuette und Philippe Parreno. Nun geht die sun.set-Serie bereits in die vierte Saison, und bietet auch dieses Jahr wieder einige Highlights.

Berlin gilt als die elektronische Metropole Deutschlands, wenn nicht gar der ganzen Welt. Bisweilen lohnt es sich aber den clubmusikalischen Blick nach Süden wandern zu lassen, genauer gesagt nach Bayern. Nicht zuletzt wegen Martin Gretschmann alias Acid Pauli, dem Musiker, der schon bei The Notwist der stilbildende Tüftler war. Diese Funktion hat er auch bei Console inne, der Elektronik-Band, die einst als Gretschmanns Soloprojekt lanciert wurde und die auf sechs Künstler angewachsen ist. Als Mitgründer des Clubs Rote Sonne in München hat sich Acid Pauli endgültig als Midas des elektronischen Deutschlands erwiesen: Alles was er anfasst wird zu Gold, sei es nun als Musiker oder als Nachtleben-Schaffender.

Keine Tageskasse – Tickets nur im online Vorverkauf auf Resident Advisor erhältlich. http://bit.ly/sunset_acid_pauli


Details

Datum:
13. Juli 2019
Zeit:
16:00 - 21:30
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2053555828031607/

Standort

Fondation Beyeler
Baselstrasse 101
Riehen, 4125 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.fondationbeyeler.ch/