Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Superpitcher (Hippie Dance | Paris)

ab 23:009. März 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Superpitcher, RanchRelax, Princess P.


Mitte der Neunziger waren die Kompakt Records das Mass aller Dinge. Das Kölner Label hob die Domstadt im Alleingang zurück auf die Landkarte der elektronischen Musik. Zentrale Figur: Superpitcher. Der Deutsche verstand es damals wie heute, seine Musik mit Wärme und sanfter Melancholie anzureichern und so eine Menschlichkeit einzuhauchen, die heute oftmals vermisst wird. Im Gegensatz zu vielen seiner damaligen MitstreiterInnen erlitt er nie das Schicksal des schleichenden Bedeutungsverlustes: Superpitchers Musik entwickelte sich weiter. 2011 formiert er mit Rebolledo die Pachanga Boys; Welthits und ausgedehnte Tourneen sollten folgen. Heute begeistert der Mann wieder in intimerem Rahmen. Mit psychedelischer Housemusik, deren pulsierende Bässe und verspielte Instrumentation sich in sphärische Höhen schrauben.
Vom Panoramablick über die Genregrenzen hinaus lassen sich auch RanchRelax und Princess P. inspirieren. Die Zweitgenannte ist ein Fixpunkt am elektronischen Nachthimmel; in ihrer Plattensammlung finden sich von bitterzarten Houseschnitten zu vertrippten Trance-Experimenten alle Klänge, die zur körperlichen Bewusstseinserweiterung dienlich sind. RanchRelax wiederum stösst von der Fusion zum Dreispitz: Grosse Momente und feine Gefühle zum Abschluss einer verträumten Nacht.
__
Kein Vorverkauf.
CHF20.–
❤️


Details

Datum:
9. März 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/971359626390302/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/