Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Swim: Mozhgan & Trillion Tapeman

ab 23:001. Dezember 2018 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Mozhgan, Trillion Tapeman, Tesdorpf


Wenn Kategorien verwässern und ineinanderfliessen, alle Grenzen so durchnässt sind, dass sie sich in ihre Einzelteile auflösen – spätestens dann wird das Schwimmflügeli montiert und im fluiden Potpourri geplanscht.
Von ännet dem grossen Teich ins Basler Spassbecken springt Mozhgan. Als Mitgründerin, Resident und musikalisches Gewissen der «We Are Monsters»-Familie sorgt die gebürtige Iranerin seit 2011 für saure Nächte in der Bay Area und pflegt eine exquisite Vorliebe für rohbeinige Elektronika. Hier hört mensch minimalistisches aus den 80ern, entdeckt auf verstaubten Kassetten und verkratzten Platten; Synthpop-Hymnen für leere Stadien oder 303-befeuerte Technosalven. Davor, danach, dazwischen: Viel Herzblut, unbändige Energie, Klasse für zwei.
Damit die Feier kein vorzeitiges Ende erleidet, stellt sich Trillion Tapeman an die Decks, Chef Eskalation der Dampfzentrale Bern und hochbegnadeter sélectionneur éxtraordinaire. Seit geraumer Zeit sendet er via Studio Mondial seine betörend verstörenden Klangwelten in den Aether, diesen Sonntag Morgen ist er aber ganz physisch parat, mit Körpermusik und der ihm eigenen Fähigkeit, altes Schallmaterial dank subtilen Cuts und emotionalem Feinsinn neu zu verweben.
Bevor’s kopfvorüber in die Fluten geht, bittet Swim-Macher Tesdorpf zur Aufwärmübung. Im Anschluss: Die Sintflut.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 15.–
💦


Details

Datum:
1. Dezember 2018
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1037364799758156/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/