Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Swim: Virtual Geisha & Piet Møbler

ab 23:0026. Oktober 2018 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Virtual Geisha, Piet Møbler, Mark Lando


Trotz Hoffmann und Sandoz: Acid ist in Basel untervertreten. Dass es auch anders ginge, zeigt Swim. Mit Hingabe zu sauren Scheiben wird für mehr Eskalation auf den Tanzflächen plädiert.

In der ersten Hauptrolle findet sich ͏v͏i͏r͏t͏u͏a͏l ͏g͏e͏i͏s͏h͏a wieder. In ihrer polnischen Heimatstadt hat sie sich binnen zweier Jahre zur Grande Dame des Acid Technos aufgeschwungen; eigene Residency inklusive. Hart, unverblümt und frei von falschen Hemmungen manövriert sie zwischen EBM, Acid und Electro hindurch – den Bastarden der modernen Tanzmusik, deren urtümliche Energie sie geschickt aus den Boxen kitzelt.
Für die Eröffnung der Nacht wurde Piet Møbler berufen. Mit einer unverkennbaren Auswahl aus obskuren Schlafzimmerproduktionen, vergessenen Trancenummern und modernen Industrial-Adaptionen hat er sich bereits über die Landesgrenzen hinaus in Liebhaberherzen gespielt. Dass er sich auch im Kraftfeld, dem wohl bestgehüteten Geheimnis des Schweizer Nachtlebens, kreativ engagiert, darf ruhig als Charakterzeugnis herhalten.
Fürs elektronische Lokalkolorit sorgt Mark Lando – ausgezeichneter Schwimmer und einer, der sich euphorisch in die wilden Wellen wirft, auch wenn sich sonst niemand traut.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 15.–
🏊

Details

Datum:
26. Oktober 2018
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1401490443316329/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/