Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk Talk – DJ-Grössen im Gespräch: Martin Schaffner

ab 19:00Donnerstag, 12. September @ 19:00 - 21:00

Talk: Martin Schaffner


Martin Schaffner ist ein Club-Pionier aus Basel. Er stand schon 1983 als 16-jähriger DJ im legendären Club Totentanz und kredenzte der geneigten Crowd Post-Punk und Proto-House. In den Neunzigern wurde er zum musikalischen Gestalter des fast noch legendäreren Bimbotowns. Seine Arbeit als VJ war seiner Zeit weit voraus: Mit einer Fairlight CVI schuf der F&F-Abgänger eine Art interaktive Clubkunst: Einzigartig daran war, dass Schaffner in einem Club (zB. Dolce Vita in Lausanne) die Besucher aufnahm und sie im anderen Club (zB. Altro Mondo Studios in Rimini) projizierte und «live» mit Bildern von Besuchern vor Ort vermischte. Das kam so gut an, dass Schaffner 1991 im New Yorker Club Limelight angestellt wurde.

Details

Datum:
Donnerstag, 12. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/883071132079427/

Standort

Bar 3000
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
+ Google Karte