Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Techno City – Marcel Dettmann + Wandler

ab 23:0029. Mai 2019 @ 23:00 - 6:00

Line-Up: Marcel Dettmann, Wandler


Marcel Dettmann ist mit einigen seiner Weggefährten aus der deutschen Hauptstadt massgeblich dafür verantwortlich, dass Berlin sich zu der Party-Metropole entwickelt hat, die sie heute ist. Er hat als einer der ersten Residents des Berghain ausserdem dafür gesorgt, dem Traditionsgenre Techno neue, dezidiert einem Club zuordnungsbare Facetten hinzuzufügen. Berghain-Techno, das ist ein Sound, der eher in House-Geschwindigkeiten agiert, dabei sphärisch und atmosphärisch klingt und trotzdem niemals eine kompromisslos-trockene Härte vermissen lässt. Diese Form des Techno ist mittlerweile ein Exportschlager und füllt grosse Hallen rund um den Globus. Wir freuen uns über die seltene Gegelenheit, einen DJ vom Status wie Marcel Dettmann ihn innehat, in unserem kleinen Club zu begrüssen und garantieren, dass es keine riesigen Räume braucht, damit der Funke überspringt. Denn wenn Techno die vereinfachende Klassifizierung seines Sounds ist, dann sind Einflüsse von IDM, Wave und Industrial die subtilen Präzisierungen, die sicher auch bei uns zu hören sein werden. Support bekommt der Deutsche von Wandler von Motoguzzi Records, der in ähnlichen akustischen Gefilden agiert.


Details

Datum:
29. Mai 2019
Zeit:
23:00 - 6:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2308197422839181/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl