Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

The Night with DJ Wolfram & Michael Mayer

ab 23:0014. April 2022 @ 23:00 - 4:00

Line-Up: DJ Wolfram, Michael Mayer


TICKETS

Nach dem Kruder & Dorfmeister Konzert ist vor dem Clubabend im Kaufleuten Zürich.

DJ Wolfram
DJ und Produzent Wolfram zählt zu den international gefragtesten Wiener Klubkultur-Exporten. Acht Jahre nach seinem Debüt erscheint nun sein zweites Album mit dem klingenden Namen „Amadeus“. Was mit Humor aufzufassen ist. Sein Name ist Klubgehern in New York ebenso ein Begriff wie in Tokyo, Wien und Berlin. Ähnlich mondän verhält es sich mit der Veröffentlichung von Wolframs Alben. Die Platten des Wuschelkopfes erscheinen beim renommierten New Yorker Label DFA, ein Adelsschlag für jeden dem Zeitgeist verpflichteten Künstler im Zeichen der Klubkultur. Doch Wolframs kreative Homebase ist Wien.

Michael Mayer
Als DJ, Produzent und Remixer ist Michael Mayer eine der zentralen Persönlichkeiten der deutschen Tanzmusik. Als Miteigentümer des Labels “Kompakt” verbringt er seine Wochentage damit, zu entscheiden, was auf dem Label veröffentlicht wird und mit den Künstlern des Labels zusammenzuarbeiten. Erstaunlicherweise schafft er es, sich gelegentlich ins Studio zu schleichen, um seine eigene Musik zu produzieren und Remixe von Bands wie den Pet Shop Boys, Depeche Mode, Foals und Rufus Wainwright zu machen. Sein drittes Album “&” veröffentlicht er auf K7, eine leidenschaftliche und persönliche Sammlung von Tracks, die er in Zusammenarbeit mit Soulmates wie Barnt, Prins Thomas, Hauschka, Joe Goddard, Miss Kittin, Kölsch oder Roman Flügel produzierte.Kurze Zeit später war er für die legendäre DJ Kicks Reihe, ebenfalls für K7, tätig. Jetzt moderiert er auch noch seine eigene Radioshow auf WDR Cosmo.

Details

Datum:
14. April 2022
Zeit:
23:00 - 4:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://kaufleuten.ch/event/the-night-with-wolfram/

Standort

Kaufleuten
Pelikanplatz
Zürich, 8001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kaufleuten.ch