Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Tiga (Turbo Recordings | Montreal)

ab 23:0031. Mai 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Tiga, Kuj, Elias_3O8


Zwischen Mainstream und verdrecktem Keller liegt ein kleines Reich, dessen glitzerbetupftes Oberhaupt als Tiga an die Oberfläche schlüpft. Der Kanadier hat so einiges geleistet – das Meiste davon wird hinter vorgehaltener Hand berichtet, angereichert mit Superlativen und wirren Details, die so wohl niemand hätte erfinden können. Harte Fakten gibt’s dennoch genug. Mit seinen Turbo Recordings hat er den Weg für Pop und Tech House-Synthesen bereitet; unter den Alumni finden sich Grössen wie Chromeo, GESAFFELSTEIN und Boys Noize wieder. Als DJ sorgt er spätestens seit seinem heiss verehrten DJ-Kicks-Debut weltweit für Furore – das war 2003, ein Ende seiner Regentschaft ist nicht in Sicht. Einer der ganz grossen Schillerfalter also, dessen Gastspiel in der schmucken Stube den Spagat zwischen technoider Realness und emotionaler Grandezza zur Tugend erklärt.
Davor und danach sind Elias_3O8 und kuj für die Stimmung besorgt. Ambitionierte wie leidenschaftliche Klangstöberer, die sich für Zwischentöne begeistern und Popmomente aufstöbern, wo andere nur Obskures hören. Kinnkraulen war 2018. Heute wird getanzt.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 20.–
🌟


Details

Datum:
31. Mai 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2304740379801652/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/